Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 23.03.2013, 15:43 Uhr

Ist bei uns ÜBERHAUPT nicht

und würde cih auch wirklich ansprechen...bin selbst Lehrerin und Mama...habe es aber an unserer Schule noch NIE erlebt dass wir Eltern vormittags kommen sollten. es gibt freiwillige Lesemütter etc, also da KÖNNEN Eltern helfen wenn sie vormittags Zeit haben. Aber alle schulischen Veranstaltungen mit Programm für Eltern sind NATÜRLICH nachmittags oder sonntags :
Adventsnachmittag (freitags am 16.30) Schulfest sonntags 10-14 uhr, helloween party abends um 18 Uhr etc...

Klar, wenn man da nachbohrt KÖNNEN Lehrer sagen dass sie dann eben NICHTS machen, denn als Lehrer macht man all diese Dinge letztednlich ja freiwillig und bekommt ja auch nix mehr bezahlt oder so wennman da abends was veranstaltet. für MICH gehört es aber zu meiner Berufsauffassung so was zu machen. Meine Kollegin hat aber neulich eine wirklich tolle Helloweenparty mit Essen und 1,5 Stunden Programm mit den Kids auf die Beine gestellt...in der Woche mal abends ab 18 Uhr...es kamen zwar viele (26 SChüler plus Eltern und geschwister!) aber es waren nachher nur 3 Eltern zum aufräumen da (obwohl sie vorher drum gebeten hatte) und keiner hat auch nur ansatzweise mal Danke gesagt oder die Idee gelobt oder sonst was...ein vater hat noch laut moniert dass es kein Bier gäbe, eine Mutter hat aus Versehen ne riesen schüssel Wackelpudding runterfallen lassen und nicht beim wegwischen derselben geholfen, ein Kind kam ohne Eltern, war dann auf einmal verschwunden und SIE bekam Ärger von den Eltern dass sie das nciht mitbekommen hätte, sie hätte ja die Aufsichtspflicht, ein Kind hat gekotzt und und und....Sie war dann danach TOTAL erledigt und obwohl es für die Kinder super war hat sie auch beschlossen so was nicht wieder in ihrer Freizeit anzubieten... denn Eltern motzen irgendwie IMMER..*g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.