Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 23.06.2015, 8:42 Uhr

Ist Walzer denn im Lehrplan verankert?

"Was macht Ihr eigentlich, wenn Euer Kind irgendwann einen Lehrer haben, der dieses persönlich und unfair auf dem Kieker hat? Ruft Ihr dann das SEK"

Mich würde interessieren, was DU in einem solchen Fall tun würdest?!
ICH würde alles tun, um mein Kind vor so einem Lehrer ( der Kinder persönlich und unfair auf dem Kieker hat) zu schützen!!!
Erst ein Gespräch mit dem Lehrer, wenn das nicht fruchtet mit dem Rektor und wenn das nichts hilft, wird weiter gesehen.
Wie kann man Kinder in so einem Fall hängen lassen, nach dem Motto "Musst du durch, es wird immer einen geben, der dich ungerecht runtermacht"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

großes Manko: Englisch in der Grundschule (NRW) - Lehrplan!!! (sorry, superlang)

Ich war mal wieder auf einem Elternabend und bin recht unzufrieden mit dem Englischunterricht dort. Klar, ich bin selber Englischlehrerin, aber ich sehe auch immer, wie viele Kinder dann bei mir in der 5. Klasse ankommen und vier Jahre lang Bildchen gemalt haben und mit ...

von Jule9B 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

ASO Lehrplan

Hallo, nur aus Interesse, weil hier mal was geschrieben wurde über das Tempo in Förderschulen würde mich interessieren: Gibt es in der ASO/Förderschule einen Lehrplan in dem Sinne, dass die Kinder bis zum Ende der z.B. 2. Klasse gewisse Lernziele erreichen müssen oder ...

von susip1 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

@montpelle: ab wann muß das Kind denn in Word tippen können laut...

würde mich mal interessieren wo wir ja jetzt bald ein Grundschulkind haben. Also ich hatte mit 14 Schreibmaschine und Informatik..........aber das ja auch schon ewig her. Frag mich nur wie ein 8 Jähriger ohne Schreibmaschinenkenntnisse (also die dazugehörige ...

von Charlie+Lola 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

Lehrplan Englisch 4-te Klasse ? Wo finde ich die ???

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Lehrpläne vom 4-ten Schuljahr finden kann. unsere Schule hat im 5-ten Schuljahrestest (Schulbeginn) so schlecht abgeschnitten, nun würde ich gerne wissen, wo ich finden kann, was die Kinder alles gelernt haben sollten und nicht getan ...

von Sonnenkinder22 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

wo kann man den Lehrplan für MeNuK Kl. 3 in BaWü einsehen??

wir haben etwas Probleme mit unserer Lehrerin. Die unterrichtet bei unseren Kindern Mathe, Englisch und MeNuK. Passieren tut nichts, auch laut aussage der Kinder wird nur Mathe gemacht, ganz wenig Englisch (die 1. Klässler können fast schon mehr, da sie das 1. Halbjahr so gut ...

von Birgit67 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

Lehrplan Deutsch fÃ��Ã�¼r...

Hallo! Meine Tochter ist nun in der 2. Klasse, und ich suche gerade händeringend den Lehrplan für Deutsch, Rheinland-Pfalz! Wir Eltern haben so unsere Problemchen mit dem Klassenlehrer, der die Schüler "mal machen lässt", d. h. dass meine Tochter (wie auch die ...

von Die_Nomadin 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

Lehrplan 1.Klasse/ Überspringen der 1.Klasse?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Wir hatten schon leztes Jahr überlegt ihn vorzeitig einzuschulen aber uns doch dagegen entschieden. Nun war das im nachhinein vielleicht doch die falsche ...

von Coco3 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

Uhrzeit - Fahrradführerschein - Lehrplan??

Mal was anderes, lernen eure Kinder auch erst in der 3. Klasse die Uhr? Finde ich, genau wie Fahrradführerschein in der 4. Klasse voll daneben. Die Uhrzeit beherrschen doch die meisten Kinder in der 3. Klasse schon, oder? Da braucht das doch garnicht mehr auf dem Lehrplan zu ...

von HeidiRahm 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.