Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 19.01.2011, 18:05 Uhr

Irritiert...

... bin ich vom weiteren Ablauf.
Wieso sollte jemand eine Darstellung unterschreiben, ohne die Geschehnisse selbst miterlebt zu haben. Es wirkt so, als habe Deine Tochter auf diesem Wege ihre Sichtweise unterstreichen lassen wollen. Von ihr kommt wohl auch die Information, dass die Klassenlehrerin der Parallelklasse wegen der Unterschriften die Sportnote herabsetzen wolle. Das ist schon deshalb völliger Unsinn, weil dies nicht statthaft ist und am Ende des Halbjahres Grundlage für einen Widerspruch gegen die Leistungsnote wäre. Was stimmt also nicht?
Eine Aufsicht war im Lehrschwimmbecken, KlL der PK. Wo war die Sportlehrerin Deiner Tochter in der fraglichen Zeit? Beim Ausgangspost entstand der starke Eindruck, dass sie bei eine zweiten Lerngruppe war, und die 8 SchülerInnen alleine ohne Aufsicht üben sollten.
Vor diesem Hintergrund wird für mich die Darstellung Deiner Tochter etwas unsicher.
Auf jedem Fall muss ein Gespräch gesucht werden, denn rumgeschubse mit ins Wasser werfen geht gar nicht und müsste vom Lehrer sanktioniert werden. Stelle vielleicht dar, dass dies der Hauptgrund für Dein Gespräch ist, da Du der Sicherheit Deines Kindes in der Schwimmhalle große Bedeutung beimisst.
Dabei lässt sich auch die tatsächliche Sachlage klären.
Zeugen mitnehmen ist nicht erforderlich. Notizen machen, wie unten empfohlen, sinnvoll, eben auch so, dass alle anderen dies mitbekommen, vielleicht durch Deine Frage, ob Kurznotation als störend empfunden würde.

Gruß
R

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.