Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 01.09.2019, 20:14 Uhr

Instrument

Huhu,

Kind eins hat mit 7 Jahren mit dem ersten Instrument (Klavier) begonnen, mit 12 dann mit dem zweiten (Klarinette). Allerdings hat sie mit Klavier zu dieser Zeit ein Jahr pausiert, weil sie keine Lust mehr darauf hatte. Nach einem Jahr war dann allerdings die Klarinette wieder abgemeldet, und sie kehrte zum Klavier zurück. Die Pause war bald nicht mehr zu merken, sie spielt inzwischen seit 11 Jahren Klavier, inzwischen im höchsten Schwierigkeitsbereich.

Kind zwei hat mit 7 Jahren mit klassischer Gitarre begonnen. Mit 12 kam E-Gitarre hinzu, mit 13 Ukulele, jetzt auch schon seit einem Jahr. Er bleibt also den Saiteninstrumenten treu und pausiert auch keines, sondern spielt alles parallel.

Was will denn Dein Kind? Das wäre für mich entscheidend.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Instrument lernen / Sport ausüben / was künstlerisches

Unser 7,5 jähriger geht ab September das 2. Jahr auf die Förderschule. Er kommt dort gut mit lt. Lehrerin, auffällig ist eher sein Verhalten. Er neigt aufgrund verbaler Probleme zu aggressiven Verhalten, kann sich größeren gegenüber nicht behaupten, hier geht es um 8 bis ...

von Badefrosch 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Jeki - wer macht das? (Jedes Kind ein Instrument)

im ersten Jahr werden den Kindern im Unterricht die einzelnen Instrumente gezeigt. Dann im 2. Schuljahr muss man sich verpflichten für ein Jahr. Die Kinder können das Instrument nicht wechseln. Kosten im 2. Schuljahr 240 €, im 3.+ 4. Jahr je 360 € Finde das a viel ...

von Pabelu 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Spielen eure Kinder ein Instrument? Was kostet der Unterricht?

Ich meine nicht Musikschule, sondern Einzelunterricht bei euch zu Hause? Was kostet das für wie viele Minuten und bei welcher Qualifikation des Lehrers? Meine Tochter möchte gerne Querflöten- Privatunterricht und wir überlegen, ob wir ihr das ermöglichen können/ ...

von liha 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

@all wegen Üben für´s Instrument

Danke noch mal für die vielen Antworten, ich bin ja froh, dass es noch anderen ähnlich geht. Ich denke, ich muß das einfach etwas entspannter sehen und da bemühe ich mich jetzt wirklich. Seit 2 Tagen haben wir nun einen Übungsplan, bei dem mein Sohn sich selbst aussuchen ...

von Maiglöckchen 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Wie motiviert man sein Kind zum Üben mit dem Instrument?

Hallo, mir fiel einfach kein anderer Betreff ein.... Vielleicht gibt es hier ja einige, die auch Kinder haben, die ein Instrument lernen? Es geht um meinen Großen. Er ist 8, geht in die 3. Klasse. Er ist sehr gut in der Schule, muß nie lernen, es besteht schon länger der ...

von Maiglöckchen 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Ich weiß nicht, wo ich fragen soll: Instrumentalunterricht...

Meine Tochter lernt in der Schule Querflöte. Da sie die einzige Querflötenschülerin ist, hat sie gemeinsam mit 3 Blockflöten Unterricht. Es ist nun mal leichter Blockflöte zu lernen, als Querflöte und deshalb dauert bei ihr eben alles etwas länger. Die Blockflöten können ...

von liha 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

DANKE - wg. Umfrage Instrumente - soviele Antworten- Supi!

Hallo danke an alle ... tja, mein Favorit wäre ja auch Gitarre, ist halt so Vielseitig (hab selbst mal ein bißchen gelernt --- aber halt nur ein bißchen, tja ), Klavier ist auch toll, aber das hatten wir schon mal ausprobiert. Muß mal sehen, wie sich der Wunsch wohl ...

von Luckymum 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Kleine Umfrage:Lernen Eure Kinder ein Instrument?Welches? Mit welchem Alter?

Hallo, bei uns ist aktuell wieder mal der Wunsch aufgekommen, vielleicht doch mal ein Instrument zu lernen - nur welches?? Dazu würde mich noch interessieren, WIE OFT übt Euer Kind denn? Übt es freiwillig? Viele Fragen, ich weiß, aber dann kann ich es vielleicht für uns ...

von Luckymum 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

welches Instrument?

Hallo meine Tochter wird im August 5 und wünscht sich ein INstrument. Hier aber beginnen alle Instrumente erst ab 6 Jahren. nun gut. Aber nun hab ich bei Jako-o eine triola gesehen, wäre ja auch mal was...aber vielleicht ist sie dafür dann DOCh schon zu alt? Lieber eine echte ...

von Henni 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Miete eines Instrumentes

Hallo zusammen, ich weiß ja, dass einige hier auche ien Instrument lernen, vielleicht kan mir ja einer helfen. Also Rike hat sich ja nach dem Instrumentenkarusell für Cello entschieden. Sie wird nun ab September Unterricht haben und freut sich sehr drauf. Leider hat die ...

von Jari 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instrument

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.