Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.06.2007, 11:51 Uhr

Ins Herz getroffen:)

abbesehen von dem Kurs - macht Deine Tochter denn noch anderen Sport??

Mein Sohn war bis er 5 war auch solch ein Seelchen. Hat sich nicht gewehrt, hatte massiv Probleme, Freundschaften zu schliessen. War immer ganz traurig, wenn seine einzige Freundin auf dem Spielplatz mit anderen Mädchen spielte. Er wurde allerdings trotz allem nie geärgert oder gehänselt - eher das Gegenteil er wurde immer Beschützt.

Mit 5 kam er in eine Kindersportschule mit Sportpädagogen und der für meinen Sohn war einfach super. Dazu kam, dass die ganzen Chaoten vom Ort in seiner Gruppe waren - es aber nie mehr als 12 Kinder in einer Gruppe sind. Der Lehrer hat es geschafft, jedes Kind da zu stärken wo es gut war hervorzuholen und das andere kam dann von ganz alleine. Innerhalb eines halben Jahres war er ein ganz anderes Kind, strotze vor Selbstvertrauen und hat auch gesagt wenn ihn was störte und hat viele Freunde gefunden und sich auch getraut auf fremde Kinder im Urlaub zuzugehen.

Die Sportschule ist ein ganz normaler Sportunterricht mit Spielen Geräteturnen usw - vielleicht gibt es eine Sportart die Deiner Tochter gefällt wo auch Sportpädagogen am Werk sind - es kann meistens nur gutgehen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.