Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 07.10.2013, 14:43 Uhr

Inliner fahren = Bewegung

Und das ist doch das, was im Schulsport mit erreicht werden soll.
Freude an der Bewegung, Spaß am Miteinander und da kann es auch Inliner fahren sein.
Alles was die Kinder zur Bewegung anreizt, ist sinnvoll.
Leider hocken viele Kinder den lieben langen Tag im Haus rum. Früher mag das ja mal alles zu Hause auch gemacht worden sein, aber heute reicht den Kindern ein TV oder Computer jeglicher Art und der Nachmittag wird selbst bei schönstem Wetter sitzend verbracht.
Es gibt spezielle Fortbildungen für Sportlehrer und wenn es die Gegebenheiten erlauben (Platz, Material etc) dann ist das - übrigens auch in Bayern - durchaus auch ein mgl. Teil des Schulsports.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.