Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 17.09.2007, 22:05 Uhr

Infozettel, Rücklaufzettel, Merkzettel

Hallo,

wieviele dieser Zettel bringen eure Kinder nach Hause ?

Unsere Lehrer/Schule liebt sie so sehr, dass es langsam nervt : Ankündigung fürs gesunde Schulfrühstück, Erinnerung ans gesunde Schulfrühstück wenige Tage später, für jeden Ausflug mindestens 3 Zettel binnen 8 Tagen, Ankündigung für den Elternstammtisch, klar - Erinnerung an den Elternstammtisch, wer hilft Kuchen backen beim Basar ?, usw.

Heute ist mir der Kragen geplatzt, weil die Tochter durch die Lehrerin ausrichten ließ, ich hätte den Anmeldezettel für einen Elternworkshop nicht abgegeben. Stimmt, denn ich wollte mich nicht anmelden und für Nichtteilnahme war keine Rubrik vorgesehen. Tochter klärte auf, dass ich dann den Zettel dennoch unterschreiben, aber ansonsten durchstreichen sollte.

Muss ich erwähnen, dass so nebensächliche Dinge wie Stundenplanänderungen oder Materialbedarf nicht durch ein Zettelchen mitgeteilt werden ?

Wie ist das an euren Schulen ?

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.