Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 17.02.2018, 15:24 Uhr

In mathe

Würde ich nochmals in den Zahlenraum bis 100 eindringen und den zehnerübergang

Und beim Buch würde ich einfach noch helfen. Also zusammen lesen

Nimm den Druck und eure Erwartungshaltung raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Meine Tochter hat sich heute sehr gefreut, sie hat ne 3 in Mathe geschafft

Sie hat fleissig geübt mit mir, gelernt und zusätzliche Aufgaben gemacht. Sie war und ist noch sehr stolz auf ihre Leistung. Für ihr Selbstbewusstsein war diese 3 äußerst wichtig... wo ihr Mathe doch nciht so liegt. Und was sagt die Oma auf die freudige Mitteilung...?!?! ...

von sojamama 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

schwierigkeiten in mathe

hallo, ich habe eine tochter die nach den Sommer ferien in die 2.klasse anfangen wird, wir habe das problem gehabt und werden es auch weiterhin haben das sie in mathe, das problem hat die aufgabe bzw. den den rechenweg nicht versteht, wenn man es ihr erklärt dan rechnet sie ...

von güzelim 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Rechenwege in Mathe - werden die bei euch gelernt??

Hallo mir fällt immer wieder auf, dass unser Sohn (3.Kl.) in Mathe keine Rechenwege lernt. Stehen da z. B. Textaufgaben, muss er sich selbst aus den Fingern saugen, wie er zum Ergebnis kommt. Bisher habe ich mich nicht eingemischt, aber ich stelle immer wieder fest, dass er ...

von RR 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Der Nachteilsausgleich in Mathe wurde von der Schule bewilligt.

Meine Tochter bekommt im Unterricht und in den Arbeiten nun Aufgaben aus der ersten Klasse (sie ist in der 2. Klasse), damit sich erstmal der Zahlenraum bis 20 festigt und sie in den Arbeiten auch mal Erfolgserlebnisse hat. Bisher hat sie eine 4 und zwei 5er geschrieben. Bis zu ...

von 77shy 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Grösser werdendes Defizit in Mathe 3. Klasse

Guten Morgen, ich hoffe auf einen Rat/Tipp. Mein Sohn (wird jetzt 9) geht in die 3. Klasse. Die Schule macht ihm Spass. Er ist in (fast) allen Fächern gut. Zumindest die Hauptfächer. Auch in Mathe. Allerdings gibt es täglich Probleme bei den HA. Im PlusMinus ...

von Notre 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Oh Gott, oh Gott....mein armes Kind hatte heute ne 5 in Mathe bekommen...

Hallo, sie hatten erneut einen Test geschrieben, sie hatte eh kein gutes Gefühl. Und es hat sich bestätigt, sie hat ne 5. 27 Punkte von über 70. Das ist nicht gerade viel. Sie hat anfangs ganz toll gerechnet, das waren die Plus-Aufgaben. Aber Minusrechnen ist so gar ...

von sojamama 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Totale Unsicherheit in Mathe ( Klasse 3 )

Bin schon fast in der >Zwickmühle... Unsere Mittlere hat totale Unsicherheiten in Mathe... sie traut sich nix alleine zu und hat oft ein "Brett vor dem Kopf".. Ständig Angst hat sie .. Fehler zu machen.. obwohl ich von der Großen einiges gewohnt bin.. Meiner meinung gehört sie ...

von almamarter 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Probleme in Mathe

Hallo, ich hab ja schon einmal hier um Rat gefragt, es geht um die Leistungen in Mathe, 2. Klasse Bayern, bei meiner Tochter. Sie ist ein pfiffiges, aufgewecktes, phantasievolles Mädchen, freundlich, hat hohe Sozialkompetenz und ist sprachlich sehr fit. Ihr "Problem" ...

von bubumama 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Wie weit sind eure 3. Klässler in Mathe

Wir wiederholen und wiederholen .... Ich sehe ja ein, das 1x1 muss sitzen ... Aber jetzt zu Beginn der Herbstferien sind wir immer noch im 100 er Raum, vom Arbeitsheft wurden gerade mal 10 Seiten von 90 bearbeitet. Müsste man nicht mal langsam mit dem 1000 er Bereich ...

von Leseratte 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

frage wegen punkteabzug in mathe

ich frage mal hier für eine freundin, weil die grundschulzeit bei meinen töchtern schon ein paar jahre her ist. mein patenkind geht in die 2. klasse . es gab mit der lehrerin eigendlich schon von anfang an "probleme" (bei mehreren kindern und eltern). mein patenkind ...

von 3fachMama 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.