Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 27.06.2010, 12:00 Uhr

In den Sommerferien lernen?

Hey

wir haben uns ein heft, das die Kinder in der Schule hatten, nochmal geholt, damit sie

a) ihr Wissen vertieft
b) schön schreiben lernt (die Buchstaben werden nochmal einzeln nachgemalt)
c) nicht zuviel vergisst


Für mathe werden wir uns ein kleines Matherätselheft holen. Ich möchte nicht, dass sie täglich stunden damit zu bringt, aber täglich eine Seite, entweder mathe oder Deutsch sollte sie schon machen. Es macht ihr auch Spaß, wir spielen dabei Schule, und bisher ist es so, dass wenn wir üben (also am WE oder Nachmittags) spielen wir Schule an ihrer Tafel, und ihre Freundin spielt mit. die zwei lernen dabei eine ganze Menge und es macht Spaß :-D

Wie ist das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Längeres gemeinsames Lernen - gut oder schlecht?

Nachdem unten in der G8-Diskussion mal wieder verschiedene Aspekte anklangen, hätte ich gern mal ein Meinungsbild: Findet ihr das (fast deutschlandweit) derzeit bestehende System mit Trennung nach Klasse 4 in Gym, Real- und Hauptschule (bzw. Mittelschule/Regelschule in ...

von glückskugel 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Rolli Lernen mit Dreh

Hallo - wir haben gestern im Second Hand Laden zufällig ein Rolli Lernen mit Dreh (von ars edition) entdeckt und gekauft. Meine Tochter ist total begeistert + das Lernsystem ist auch sehr zu empfehlen. Ich wollte gleich übers Internt nochmal welche nachbestellen. Ist aber gar ...

von celma08 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Englisch lernen mit Ritter Rufus - Preis 2 € - Beschreibung

Die erste Englischstunde in der Burgschule: "Good morning, boys and girls", ruft Ritter Rufus, als er die Klasse betritt. Von seiner Ritterrüs- tung sind die Kinder genauso fasziniert wie von dem, was ihr "rüstiger" Lehrer ihnen alles beibringt. Sie lernen Zahl- und Farbwörter, ...

von knödelchen00 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Was macht in mit Euren Kindern in den Sommerferien?

Micih würde mal interessieren was ihr mit Euren Kids in den Ferien macht wenn ihr arbeitet? Die Ferienbetreuung im Ort macht die beiden letzten Ferienwochen zu und somit stehe ich vor einem Problem. Würdet ihr Euer Kind (meine Tochter ist 8 und wird im Nov. 9) schon Vormittags ...

von Verona 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

uhrzeit lernen, ich mag nimmer.....wieviel zeit...

...ist in ordnung dafür zu lernen? ich verzweifle, ingesammt haben wir sicher schon 6 oder 7 Stunden damit versch..... er verteht es einfach nicht, weitergekommen sind wir nur ein klitzekleines bisschen:-( er muss das in der schule lernen. ich denke mir die gehen in die ...

von yellow_sky 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Richtig gutes Programm zum Mathe lernen 3. Klasse

Hallo, weil wir Mathe immer wieder intensiver üben müssen, suche ich nach einem Tipp. Ich (und auch meine Tochter) finden Arbeitsblätter und Hefte zum Üben nicht mehr sooo reizvoll..... Kann mir jemand ein Programm empfehlen? Hat vielleicht jemand mal scoyo gemacht? Wenn ...

von AlinasMom 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Ende der Grundschulzeit - Sommerferien

Hallo! Irgendwie so ein oder zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien bekommen bei uns die Kinder ja ihr Abschlußzeugnis sowie die Schullaufbahnempfehlung. Was passiert dann? Beginnen dann für die Viertklässler schon die Sommerferien oder ist dann weiterhin Schule? Was würde ...

von Luna2009 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Lesen lernen in Silben+ Wörter in Silben rot/blau schreiben = kontra LRS ?

Hallo, hab kürzlich gehört/erfahren, dass mit dieser Lesen lernen in Silben- Methode LRS gegen gewirkt werden kann. Ausserdem kann man mittels Rot/Blau (gibt es extra Stift) schreiben der Wörtersilben, also abwechselnd im Wort, ebenfalls gegensteuern. Habe auch Hefte gesehen, ...

von Florant 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Uhr lernen?

Wie bringe ich meiner Tochter (7) am besten die Uhr bei? Sie versteht es einfach nicht Die vollen Stunden sind natürlich kein Problem, aber alles dazwischen - oje!!! Vielleicht hat hier jemand den ultimativen ...

von dezemberstern 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen im Netz . Webseite gesucht - Mathematik - kostenfrei !!!

Hallo, wer kann mir helfen, es soll eine ganz tolle Webseite geben, wo Kinder im Grundschulalter super Mathe üben können. Eigentlich sagte man mir etwas, wie Rechenpiraten, aber das ist ein Brettspiel, aber keine Internetseite. Ich finde nichts schönes, kostenfreies ...

von Sonnenkinder22 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.