Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 29.05.2011, 12:19 Uhr

Immunsystem reift etwa bis zum 6. Lebensjahr aus!

Hallo,

sehr häufige Infekte sind im Kiga-Alter völlig normal. Mein Sohn hat hier auch Winter verbracht, in denen er nie länger als eine Woche am Stück gesund war. Er war auch jetzt gerade wieder wochenlang fast übergangslos krank (Erkältung, Magen-Darm, Scharlach, wieder Magen-Darm usw.) Dassselbe war es damals auch bei meiner Tochter.

Unsere Kinderärztin sagt: Mit etwa 6 Jahren ist das Immunsystem der Kinder richtig ausgereift. Daher lässt die Infekt-Häufigkeit im Schulalter fast immer stark nach. So war es auch bei meiner Tochter, sie war - wie die anderen Schulkinder - in der ersten Klasse nur noch gelegentlich krank. Heute (sie ist 12) bekommt sie eher selten Infekte. So wird es sicher auch bei meinem Sohn sein, ich mache mir da gar keine Sorgen.

Mach' Dich also nicht verrückt, die Infekte werden auch bei Deinem Sohn jetzt bald deutlich weniger werden!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.