Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rose2021 am 10.04.2022, 18:57 Uhr

Immer wieder neue Verdachtsdiagnosen

Ich kann dir auch nur raten die LRS abklären zu lassen. Bei unserem Sohn wurde Anfang der 2. Klasse Dyskalkulie festgestellt. Seine Lerntherapie wird zum Glück vom Jugendamt bezahlt. Seit dem geht es ihm viel besser. Wir waren auch bei einer Kinderpsychologin aber da war er einfach noch zu jung und hat beim Thema Schule abgeblockt. Er war sehr traurig, sehr ruhig in der Schule als die Diagnose noch nicht fest stand. Zuhause würde er zunehmend immer wütender und auch aggressiv. Corona hat da auch sein Teil dazu beigetragen...sein Selbstbewusstsein war/ist am Boden. Er kann bis heute nicht über seine Defizite sprechen, denkt auch oft das er dumm ist. Das macht soviel mit einem Kind. Unser wichtigstes Ziel ist daher sein Selbstbewusstsein zu stärken und die Schulfreude zu erhalten. Da hilft ihm auch der Nachteilsausgleich in Deutsch und Mathe. Wir stehen in einem guten Kontakt mit der Schule und das ist auch sehr wichtig. Wir haben damals den Test für die Rechenschwäche selbst bezahlt. War zwar teuer aber dafür relativ zügig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.