Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.06.2016, 15:29 Uhr

Immer wieder Bauchweh :(

Hallo,

ich hab hier auch so ein Bauchwehkind - immer wieder vorallem Morgens hatte er schlimme Bauchschmerzen - und bis zum Mittag wars wieder weg.
Beim Kinderarzt waren wir mehrmals - Allergien wurden untersucht - war ganz komisch dann sein IgE war hoch (was auf eine Allergie hindeuten kann - oder auch auf Parasiten wie Würmer) aber gefunden wurde nix...

Irgendwann dann die Überweisung in die Gastroenterologie der Kinderklinik - und dort wurde dann einen Fructose-Malabsorbtionsstörung gefunden (ähnlich wie eine Laktoseintolleranz - nur halt auf Fructose).
Fructose ist fast überall enthalten - der Haushaltszucker - in Gemüse, in Obst ..

Seit wir es wissen und entsprechend aufpassen geht es - da ist es dann auch viel Ausprobieren - welche Obst darf man essen - was geht gar nicht, und wenn er es mal wieder übertreibt - dann hat er die Bauchschmerzen wieder und muss dann wieder einige Tage komplett auf alles verzichten.

Das die Bauchschmerzen "seelisch" sind wurde uns 3 Jahre lang erzählt. Wir haben auch alles versucht - abgeklärt, abgelenkt.. aber besser wurde es damit nicht. Vorallem ist mein Sohn auch ein Schlawiener - dem man solche Aktionen wie Bauchschmerzen vortäuschen durchaus zutrauen kann.

Auf die Überweisung in die Gastroenterologie habe ich schlussendlich bestanden. Es gibt nicht viele Kindergastroenterologen.. da muss man sich wirklich gut umhören.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.