Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.05.2011, 20:39 Uhr

Ihr meint also allen Ernstes

Hallo,

ich kann mir durchaus vorstellen, das deine Version die warscheinlichere ist.

ABER - wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich bei meinem 9jährigen doch ganz gerne von der Lehrerin informiert worden, das er krank ist - und hätte dann vielleicht sogar im Telefonat mit ihr entschieden, das mein Kind bleiben kann oder abgeholt wird.
Warum muss das die Lehrkraft alleine entscheiden?
Warum nicht einfach kurz bei den Eltern anrufen und dann gegebenfalls die kotzenden Kinder abholen lassen?

Für mich ist es nicht die Aufgabe einer Lehrerin sich im mein krankes Kind zu kümmern - gerade wenn da noch mehrere krank sind, und noch mehr gesunde Kinder rumspringen.

Ganz ehrlich, wegen einer ähnlichen Situation ist mir mein Abschlußfahrt in sehr unguter Erinnerung - da hatte nur ich die Magen-Darm-Grippe, meine Klassenkameraden hatten alle nix. Und der Lehrer hat dann von mir Verlangt, das ich trotzdem alle Ausflüge und so mitmachen - mit der Spuktüte im Buss in der Hand. Auf der Fahrt musste der Buss mehrmals am Strassenrand anhalten, damit ich mich auskotzen konnte.
Am Nachmittag hab ich dann irgendwann verweigert und während mein Klasse ein Stadtführung bekam hab ich im Buss geschlafen - alleine.
Wenn das nicht mehrere 100km von zuhause weggewesen wäre, hätte ich mich sehr gern abholen lassen, und vom Klassenlehrer hab ich mich sehr allein gelassen gefühlt - und ich war 16J und keine 9J.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.