Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 21.10.2017, 11:36 Uhr

ihr habt doch sicherlich Elternvertreter, oder? Du kannst ja denen vorschlagen,

einen Elternstammtisch ins Leben zu rufen. Kann sein, das es im Laufe der Zeit einschläft, aber zumindest für den Anfang zum gegenseitigen kennenlernen. Habt ihr keine Telefonliste bekommen? Auch das wäre gut. Bei uns beim Elternabend wurden Vor- Nachnamen der Kinder eingesammelt sowie die Telefonnummern der Eltern. Und danach an alle via Mail verteilt.
Meine Erfahrungen waren, das auch Kinderfreundschaften in der Grundschule teilweise stark von den Eltern "gesteuert" werden. Und da wo Eltern sich kennen und Kontakt haben, spielen auch meistens die Kinder miteinander.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spezialfrage...:-))) Thema Elternvertreter GS

Huhu!! Grad mal eine Fachfrage...*grins*. Folgender Sachverhalt: GS-Klasse hat 2 Elternvertreter, nächste Wahl steht Anfang des nächsten Schuljahres an. Soweit, sogut. Kinder von einem Vertreter verlassen nun mitten im Schuljahr die Schule, 2ter Elternvertreter somit erstmal ...

von Anni36 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternvertreter

Elternvertreter

Ich bin frisch gewählte Elternvertreterin und habe diesbezüglich ein paar Fragen. Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte , da ich nichts im Netz finde. 1.) Wenn Geld eingesammelt wird von den Elternvertretern, z. B. für Getränke, müssen wir uns da an eine gesetzliche ...

von Jana 78 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternvertreter

Elternvertreterin

hallo, ich habe eine frage bezüglich der elternvertretung... mein sohn besucht die 2. klasse und hat eine -wie ich finde- sehr nette und engagierte lehrerin, die die klasse in fast allen fächern -bis auf deutsch und sport- unterrichtet. ich persönlich bin sehr zufrieden ...

von Leya2 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternvertreter

Wer ist Elternvertreter? Meinung erwünscht, was machen?

Hallöchen, also ich bin als Elternvertreter gewählt worden und habe dies vorher aber nie gemacht. Bin in dieser Rolle also recht unbedarft und hab in der ersten Woche schon die erste "Beschwerde" von Eltern auf dem Tisch. Von einem Elternpaar habe ich ein Schreiben ...

von Crivisa 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternvertreter

Elternvertreter Klassenkonferenz

hallo, vorgestern wurden bei uns die Elternvertreter und der Elternvertreter für die Klassenkonferenz gewählt. Nach eine Weile hat sich ein freiwilliger gemeldet*G* Ich gib aber ehrlich gesagt zu, dass ich garnicht weiss was man da macht oder was die Aufgaben ...

von disi 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternvertreter

An die Elternvertreter, brauche Tipps

Hallo, am Anfang des Schuljahres bei der Elternvertreter-Wahl hat die 1.Elternvertreterin vom letzten Jahr den Job weiter übernommen. Die 2. wollte nicht und eine Mutter hat mich vorgeschlagen und weil keine andere wollte, hab ich halt zugesagt. Ich hab sowas nie gemacht. ...

von nevin 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternvertreter

Elternvertreter

Hallo, bald steht die erste Elternversasmmlung in der Grundschule an und damit auch die Wahl der Elternvertreter. Nun würde mich mal interessieren, was der Vorsitzende der Elternvertreter zu tun hat (ob er die Elternversammlungen organisiert usw.) und ob sein ...

von Ulli84 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternvertreter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.