Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 09.10.2013, 22:45 Uhr

Ich würde sie an deiner Stelle auch fragen

was genau sie "nervt". Ich glaube, ich kann mich da ein bisschen hineinversetzen. Mein Sohn hat nämlich auch einen Kumpel im Hort, auf den er sich irgendwie total fixiert und zuhause höre ich dann nämlich den ganzen Tag dieses "Tobi, Tobi, Tobi"... Plötzlich will mein Sohn Fernsehsendungen sehen, die vorher nie Thema waren, Sachen machen, die vorher nie Thema waren und dieser Junge ist tatsächlich der "Auslöser" für etliche Diskussionen bei uns. "Tobi darf aber diese und jene Sendung ab 12 gucken", "Tobi hat gesagt, der Film ist total cool, deswegen muss ich den unbedingt sehen!", "Tobi bekommt 5 € Taschengeld pro Woche/ zwischendurch ein neues Nintendospiel/ zu Weihnachten Lego für über 250€- wieso ich nicht?" "Tobi hat mir einen Waffenlehrgang gegeben- jetzt kenn ich schon....bla,bla, bla... Waffen. Voll viele, oder?" Dazu muss man sagen, dass Tobi Einzelkind ist und mit seiner Mutter allein lebt, die aber scheinbar ein sehr schlechtes Gewissen hat, dass sie voll arbeiten muss und daher ist Tobi extrem verwöhnt und lässt das gern raushängen.
Ich bin nicht der Typ, der sich in solche Freundschaften einmischt und hätte mich niemals auf dem Schulfest hörbar darüber geäußert, aber innerlich denke ich manchmal sowas wie "Tobi,Tobi,Tobi, wie mich das nervt", wo die Mutter wahrscheinlich auch nicht verstehen würde, was ich für ein Problem habe. Entweder du hältst dich da komplett raus, aber wenn es dich so brennend interessiert, was die andere Mutti für ein Problem hat, dann sprich sie drauf an. Im Grunde hast du ja nichts zu verlieren.
Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.