Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 11.06.2007, 18:01 Uhr

Ich würde ihn nicht zwingen...

Hallo,

wenn Schlägereien an Eurer Schule üblich sind, ist das schon schlimm genug. Wenn Dein Sohn aber befürchtet, 24 Stunden am Tag verkloppt zu werden, scheint ja auch noch ein persönliches Mobbing-Problem hinzuzukommen. Hier würde ich den Direktor, und wenn das nichts bringt, das Schulamt einschalten. Leider behaupten viele Direktoren, Mobbing bei Grundschulkindern gebe es nicht, was natürlich Quatsch ist. Freunde von uns haben sich auch beim Schulamt beschwert und durchgesetzt, dass ihr Kind die Grundschule wechseln konnte.

Was die Klassenfahrt angeht, würde ich Deinen Sohn auf keinen Fall dazu drängen. Seine Ängste sind ja offensichtlich völlig berechtigt. Ich würde dies sogar generell mal dem Schulamt vortragen, dass Kinder schon Angst haben müssen, mit auf Klassenfahrt zu kommen. Auch die Lokalzeitung könntest Du mal ansprechen bzw. beim Schulamt erwähnen, dass Du das vorhast. Auch das bewirkt oft etwas, denn auf negative Schlagzeilen legt eine Schule (und auch die Verwaltung) keinen Wert.

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.