Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erbsi1 am 17.08.2019, 8:11 Uhr

Ich würd‘s nicht wieder machen...

Das was du beschreibst, ist genau meine Sorge, dass er es schwieriger haben wird durch sein Alter. Er ist nicht besonders gross und selbstbewusst auch nicht. Und er orientiert sich sehr nach den älteren Kindern. Als Beispiel: es wird im kiga gebastelt , ein Clown, er weiss ganz genau was wohin kommt und welche farben es haben soll, will es richtig machen, schaut dann auf die älteren Kinder, die machen es falsch und er korrigiert es dann. Obwohl er es eigentlich richtig gemacht hätte. Das zeigt mir in dem Beispiel dass er unsicher ist. Und in der Schule sind ja dann alle älter. Natürlich kann sich jetzt in einem Jahr einiges ändern, aber er kann ja trotzdem nicht einholen, und ich finde , er muss es auch nicht. Immer hinterher eifern und das Gefühl haben, nicht zu genügen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.