Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.09.2018, 13:04 Uhr

Ich wünschte, wir wären in Bayern....

Hmmm ... Aber dass die anderen Kinder so sind und schon so auf Noten/Leistung schielen, schwächere Kinder sogar ausgrenzen und nicht mehr mit ihnen spielen wollen, muss doch irgendwoher kommen, und von den Kindern selbst heraus kommt so etwas doch eher nicht ... Das schürt dann (unbewusst) vielleicht doch die einzelne Lehrkraft oder es kommt letztlich (unbewusst) doch von den Eltern. Meine Schwester lebt in Bayern, meine Nichte ist jetzt aufs Gymnasium gekommen, aber so etwas gab's bei denen nicht ...

In Ba-Wü haben wir das ja, dass die Eltern selbst entscheiden dürfen, auf welche Schulart sie ihr Kind nach der 4. Klasse schicken. Das klappt wohl nur so lala ... Die Eingangsklassen der Gymnasien platzen aus allen Nähten, es müssen sogar Kinder abgewiesen werden, weil räumlich und personell einfach keine weitere Klasse drin ist, und bereits nach dem 1. Halbjahr der 5. Klasse findet eine merkliche Ausdünnung statt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.