Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen am 23.05.2006, 22:45 Uhr

Ich und die 'Zicken'

Hallo,ich hoffe,ihr könnt mir helfen,eine Lösung für mein Problem zu finden!Meine 7-jährige Tochter hat sich mit ihrer gleichaltrigen Klassenkameradin gestritten.Wir waren auf dem Spielplatz und die Freundin ist nach dem Streit weggelaufen.Nachdem ich bemerkt hatte,daß sie nicht wiederkommt,bin ich hinter ihr her gelaufen,um sie aufzuhalten.(Sie wollte nach Hause,kannte sich aber nicht aus)Versuche,sie zur Umkehr zu bewegen schlugen fehl,sie rannte einfach weiter.Ich versprach ihr(währenddessen hielt ich sie fest),sie nach Hause zu bringen,hätte auf dem Spielplatz aber noch meine Tasche und Spielzeug,das ich erst holen müßte.Sobald ich in Richtung Spielplatz ging,rannte sie wieder weg.Irgendwann gelang es mir schnell die Sachen zu greifen und mit meiner Tochter hinter ihr her zu rennen,und sie einzuholen.Schweißgebadet habe ich sie dann nach Hause gebracht.Der Mutter habe ich genau erklärt,was vorgefallen ist.Anscheinend fand sie das nicht so schlimm,daß sie mir weggelaufen ist,eher,daß die zwei sich gestritten haben.Am nächsten Tag haben sich die Zwei auch wieder vertragen.Jetzt möchten sie sich auch wieder nachmittags treffen,aber ich hab Angst,daß so etwas noch mal passiert!Ich bin echt ratlos:Einerseits soll meine Tochter natürlich Freundschaften knüpfen,andererseits habe ich ja die Verantwortung für das andere Kind!Was soll ich tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.