Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.10.2013, 11:54 Uhr

Ich sehe das etwas anders......

.....deine Mutter bezahlt Dich (für deine unentgeldliche Buchhaltung) über deinen Sohn. Wenn Dir das nicht gefällt, dann setze da an und lass Dich bezahlen, wenn sie es denn so will.

Geschenke an deinen Sohn würde ich immer von den Großeltern tollerieren. Ob du das für zu viel hältst, ist dabei vollkommen nebensächlich.

Sind die Geldgeschenke jedes Mal so hoch, das hier 50 €-Scheine nur so falltern, würde ich mit dem Kind vereinbaren, das 70% davon auf sein Konto gehen, 30% darf er verjodeln. Besprecht das im Familienrat und lass den Vorschlag deinen Sohn unterbreiten.

Das 50 € viel Geld sind, das kann kein Kind verstehen. Es kann aber lernen den Wert des Geldes zu verstehen, am besten wenn es selber etwas dafür tun muss. Wir gehen 1xJahr auf einen Flohmarkt und verkauen unnützes Spielzeug, wir verkaufen spielzeug auf ebay, was meine Kinder vorher selber zusammengesucht haben, in stundelanger Kleinarbeit. Meine Kinder machen Straßenmusik und gehen 1x jährlich für 2 volle Tage bei einem Straßenfest "kellnern".

ich muss schon lange nicht mehr mit meinem gleichaltrigen Kind darüber obern, wieviel Geld nun verballert werden darf und wieviel nicht. Mein 9-jähriger weiß, das 50 € viel sind und diese auf ein großes Raumschiff von Star Wars gespart werden müsssen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.