Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 06.10.2007, 12:25 Uhr

Ich seh das wie du

Hallo,
ich finde nicht, dass du das zu verbissen siehst.
Viele Kinder sind in der 2. Klasse noch gar nicht so weit, dass sie mehrere Tage alleine wegfahren wollen.
Und schließlich soll eine Klassenfahrt Spaß machen und nicht Stress pur sein.

Meine Tochter schläft gerne bei den Omas, von Zeit zu Zeit auch mal bei ihrer Freundin, aber ein Schullandheimaufenthalt ist ganz was anders.
Viele ihrer Klassenkameradinnen haben noch nie bei einer Freundin übernachtet, das KANN doch gar nicht funktionieren.

Ich würde am Elternabend dagegen argumentieren und ich bin sicher, dass du sehr viel Schützenhilfe bekommst.

Wie unten schon jemand geschrieben hat, heutzutage MUSS alles immer früher passieren und die Kinder müssen mit alldem zurecht kommen.
Nur damit die Eltern prahlen können, was ihre Kinder schon alles können / machen.

Das die Kinder dabei auf der Strecke bleiben, interessiert dabei nicht.

Bei uns ist es so, dass in der 4. Klasse als Abschlussfahrt ein mehrtägiger Aufenthalt geplant ist.
Davor gibt es nur Tagesfahrten, die aber mehrmals im Jahr.

Und meiner Meinung nach reicht das vollkommen aus.

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.