Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 17.11.2006, 7:45 Uhr

Ich schreibe in Schreibschrift..........

...und finde es für mich einfacher, aber nicht unbedingt schöner.

Mit Druckbuchstaben habe ich ein Problem, ich will die einzelnen Buchstaben eines Wortes immer zusammen schreiben.

Andere schreiben in Druckbuchstaben und ich beneide sie dann immer, da man es einfach leichter lesen kann.

Zur Zeit ist unsere Tochter in der 2.Klasse und sie quält sich gerade durch die Schreibschrift.

Sie war entsetzt, als ich ihr sagte das sie nun immer so schreiben muß in der Schule...sprich ...irgendwann muß jedes Diktat in Schreibschrift geschrieben werden.

Aber der Hinweis darauf hat ihr sehr geholfen und sie lernt die Schreibschrift nun gründlicher....

Was besser ist...keine Ahung.
Ich finde beides sollte man lernen, aber ab einem bestimmten Schuljahr sollte jeses Kind selber entscheiden können, was ihm besser liegt. Nur sollte man den Text in jedem Fall lesen können.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.