Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 27.01.2020, 15:25 Uhr

Ich schildere mal

An die regelmäßige Augenkontrolle (mit Sehschule) denkt ihr?
Ich frage, weil ich einige (hoch)begabte Leseverweigerer kenne, bei denen eine Sehschwäche erst recht spät erkannt wurde.
Bei denen wird/ wurde eindeutig der auditive Kanal bevorzugt, auch noch mit Sehkorrektur.

So was zu wissen hilft, auch im Hinblick auf Unterrichtsformen, da es sein kann, dass solche Kinder mit klassischem Frontalunterricht besser klarkommen als mit freiem, selbstständigen Arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.