Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 25.07.2014, 11:11 Uhr

ich sag schon mal tschüß

Am Dienstag ist hier Schulabschlussfeier, meine Große verlässt nun die Grundschule und ein neuer Abschnitt in ihrem jungen Leben beginnt.
Ich bin etwas wehmütig, aber freue mich auch auf das was kommt.

Nun habe ich ein Jahr Grundschulpause, dann kommt mein Sohn. Noch ist er im KiGa, er wird jetzt erst Vorschulkind.

Allen schöne Ferien bzw. einen guten Wiederanfang in der Schule, für die, bei denen die Ferien schon wieder vorbei sind.

melli

 
7 Antworten:

Re: ich häng mich da mal dran

Antwort von Mamamia68 am 25.07.2014, 13:14 Uhr

Mittw.ist bei uns der letzte Grundschultag, die Kurze freut sich total auf die weiterführende.

Ihre besten Freundinnen sind dann auch wieder mit in ihrer Klasse, so hält sich der Abschiedsschmerz in Grenzen.

Danke hier allen im Forum, für den meist netten Austausch und die Anregungen die man hier erhalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo "treffen wir uns eigentlich", wenn unsere Kinder groß sind?

Antwort von lali77 am 25.07.2014, 13:26 Uhr

Tschüss im Kiga-Forum...
Tschüss im Grundschulforum...
Tschüss im 10-13-Forum...
Tschüss im Teenie-Forum...

Und dann.............?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na bei den ...

Antwort von Daffy am 25.07.2014, 14:32 Uhr

... Omas

Nein, ich denke, es wird dann diverse neue Unterforen geben: ´Lehrlinge`, `Studenten`, ´Schwiegerkinder` und viele neue (alte) Themen ("Mein Kind hat 3x die HA nicht eingereicht, jetzt will der Prof ihm den Schein nicht geben, darf der das?!")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na bei den ...

Antwort von stjerne am 25.07.2014, 14:46 Uhr

Oder auch "die Mitbewohner meines Kindes putzen das Bad nicht richtig", "Das Semesterticket ist zu teuer", "Das Bafög reicht nicht für den Südsee-Urlaub"...

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo "treffen wir uns eigentlich", wenn unsere Kinder groß sind?

Antwort von Mamamia68 am 25.07.2014, 14:56 Uhr

Im Oma Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TSCHÜSS!!!

Antwort von RR am 26.07.2014, 17:08 Uhr

Hallo
gestern war der letzte Schultag u. mein Sohn zog strahlend nach Hause "so geht die 4c..... ".......

Wehmütig sind wir alle nicht, eher gespannt auf die Ferien u. die nächste Schule.... Kennenlernabend war dort schon, er hat also zumindest die Schüler u. die Lehrerin seiner Klasse schon gesehen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenfalls

Antwort von Birke am 29.07.2014, 9:36 Uhr

Kennenlerntag war gestern, die Klassen sind etwas größer geworden als gedacht. Morgen ist noch bis 10:40 Schule mit Frühstück, Abschlussgottesdienst war auch gestern, Party am Freitag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.