Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachmama am 08.11.2007, 13:02 Uhr

ich nochmal

Was mir bei meinen beiden Mädels (9,12) schon immer aufgefallen ist, ich aber leider auch nicht immer über meinen Schatten springen kann, ist, dass sie bessere Arbeiten mit Heim bringen, wenn wir vorher nicht geübt haben.
Unsere Mittlere (9) schreibt in allen Rechenmeistern bis jetzt immer ne 1. da üben wir vorher auch nicht.
Wenn sie ne Arbeit schreiben und wir üben nicht bringt sie auch immer ne 1 oder 2 mit nach Hause. Aber wenn wir einen Tag vorher noch üben, scheint sie sich im Kopf selbst so unter Druck zu setzen, dass sie dann ne 3 bringt.
Diktate üben wir schon gar nicht mehr und das klappt wunderbar.
Allerdings hab ich immer ein schlechtes Gewissen. Wenn sie aber zu mir sagt, Mama ich kann das nicht so gut, dann üben wir natürlich. Aber gerade Mathe haben die immer so hammermäßig Hausaufgaben auf, dass das üben einfach flachfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.