Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 11.01.2007, 20:12 Uhr

Ich nochmal...

Hallo! :-)

Du schreibst, sie ist dann los zum Hausaufgaben machen, dafür hat sie dann 2,5 Stundengebraucht.

Macht sie die HA schon alleine?

Ich war in der 1.Klasse immer dabei, oder wenigstens in der Nähe(Wäsche bügeln machte sich immer sehr gut ;-) )...und nun in der 2.Kl. bin ich nur noch in der Nähe, manchmal lasse ich sie bewußt auch mal allein.

Einmal..aber nur einmal...habe ich sie alleine wurschteln lassen in der 1.Kl....4 Stunden hat sie gebraucht, nein so soll das mit den HA ja nicht sein.

Ich habe mit der Lehrerin gesprochen, sie meinte die HA sollten in max.30min. zu schaffen sein.
Ich gebe ihr 1 Stunde, sonst hat sie ja nichts mehr vom Tag.

Ich stelle ihr den Küchenwecker, sie sieht dann wie die Zeit vergeht. Das war auch noch zusätzlich gut für sie, damit sie auch mal eoin Zeitgefühl bekommt z.B. für die Mathetests in der Schule.

Malen,spieln, lesen, singen das gibt es nicht während der Hausaufgabenzeit, außer es ist Lernstoff ;-)

Gut finde ich, das Du Dir Gedanken machst, ich denke dann wirst du auch die passende Lösung für Euch finden.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.