Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 21.02.2007, 14:37 Uhr

ich musste in der Schule ...

immer Strumpfhosen drunterziehen und bin schon immer ein Hitzkopf gewesen. Ich habe 10 Jahre lang in der Schule nur geschwitzt, es war ätzend.
Dazu immer Unterhemdenpflicht - schrecklich.
Die Krönung im Winter war dann zu den Strumpfhosen und "hübschen" weißen Baumwollrippschlüpfern, die fast vom Knie bis zum Bauchnabel reichten (schüttel) noch solche "Oma-Schlüpfer" zusätzlich - so aus Silastik (rot oder rosa) mit Rüschen am Bein.
Das war Pflicht, damit ich mich ja nicht erkälte usw. ... (gruselschüttel)
Ja, schön wars dann im Sportunterricht beim Umkleiden - da man sich da ja bis auf Hemd und Schlüppi umziehen musste gabs immer Gelächter.
Aber das interessierte meine Eltern nicht, leider.

Da ich weiß, wie fürchterlich das ist, wenn man in der Schule sitzt und nur schwitzt (und die Räume auch oft schlecht gelüftet und überheizt sind), erspare ich das meinen Kindern lieber.

Meine Mädels ziehen gerne Strumpfhosen an, auch die 11jährige - ohne Strumpfhosen und U-Hemd würde sie erfrieren.
Die Jungs brauchen solche Sachen fast nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.