Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 23.05.2006, 22:10 Uhr

Ich mische mich nie ein

da ich der Meinung bin Streitigkeiten, egal welcher Natur sollten die Kinder im Schulalter alleine regeln.
Sie sind alt genug.
Empfindlich reagiere ich nur wenn es mit Gewalt einhergeht dann greife ich ein.
Die Mutter der Freundin meiner Tochter hat Anfangst auch immer bei jedem Pups angerufen und sich über meine Kleine beschwert, hier habe ich aber mitbekommen das nicht meine Tochter am Streit Schuld ist sondern oft ihre.
Sie stiftet an und meine muß es ausbaden, weil sie ganz genau weiß welches Gersicht sie aufsetzen muß damit Mama ihr glaubt.
Ich habe dann einmal mit der Mutter gesprochen und ihr klar gemacht das auch ihr Kind kein Engel ist und der Sterit genausooft von ihr ausgeht.
Wir haben dann beschlossen das die Kinder ihren Streit ab sofort selber lösen müssen.
Das war in der 1. Klasse und seitdem klappt es super gut.
Die beiden sind Beste Freundinnen und stecken jede freie Minute zusammen und Streit kommt zwar noch vor aber sie haben gelernt damit umzugehen.

Lass die Kinder ihre Streitpunkte selber lösen.
Es sei denn es ist Gewalt im Spiel, dann mußt du handeln , vorher nicht.
Spreche mit deinen Sohn das er weiß wie er reagieren soll, er darf sich aber auch nicht alles gefallen lassen.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.