Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 09.12.2016, 16:04 Uhr

ich heule mal so mit....

naja....meiner ist 11 also auch noch nicht wirklich groß....wir haben früher....noch mit Legos gespielt und ich habe glaube ich auch noch einen Puppenwagen in dem Alter bekommen. Meiner hat das Zimmer voll mit Lego und Playmobil - angeblich bis 12.....aber er war mit 9 Jahren durch mit dem Thema. Dann kam Sport und es waren Stöcker, die er als Waffen benutzte, viel wichtiger. Nach den Stöckern kamen und kommen immer noch die Bälle (eben doch noch ein Junge) aber Lego ist komplett seit dem 9. Lebensjahr vorbei. Die Jungs definieren sich auch sehr über Sport. Bis zum 8. Lebensjahr fand er Fußball total doof. Dann kam die Wende - heute muss alles mit den Ball zu tun haben. Finde ich gut. Ist also ein Draußenkind und trotz allem hat die Technik bei uns Einzug gehalten. Wir waren die letzten mit dem Nintendo und auch die letzten mit dem Handy.....und trotz allem kommt alles früher als gedacht. Letztlich ist das wohl die Zeit aber die Kinder sind sie deshalb trauriger.....dann sitzen sie halt mal zusammen am Handy und ja, da lachen sie auch zusammen....generell sind Jungs was ich so sehe nicht so eng mit Freundschaften eher ist es so, dass sich mehrere Jungs treffen und sie als Gruppe zusammen Fußball spielen oder Fangen etc. wenigstens das ist noch so geblieben. Freundschaften entwickeln sich und je mehr man versucht, dieses zu fördern, um so mehr wird es nach hinten los gehen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.