Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.01.2020, 19:20 Uhr

Ich glaube PrüfungsANGST war das falsche wort...

Und Du schreibst in Deinen Tests auch solche Anweisungen? (Unterstreiche , Umkreise... in rot oder blau... )

Meine schafft es hier, die Hausaufgaben komplett zu verhauen, wenn sie alleine dasitzt. Eben weil sie die Texte dazu nicht liest. In der Klassenarbeit geht es dann aber 1a.
Vermutlich gibt es noch einen Hinweis von der Lehrerin dazu.
Vielleicht redest Du mal mit der Lehrerin, dass sie während der KA immer wieder mal darauf hinweist, dass man bitte genau lesen soll.

Unser Großer hatte das Problem auch mal. Er war immer super schnell mit der Mathe KA fertig und deswegen war es für ihn und sein Ego völlig ok, dass er als erster fertig war und rausging. Tja, er hatte beide Rückseiten übersehen. Die Lehrerin hat nichts gesagt (war auch 3. Klasse). Das hat er sich aber gemerkt und außer in einer Geschichtsarbeit (6.Klasse) nicht nochmal wiederholt... also immer genau geschaut.

Wenn das Deinem aber ständig passiert... mh. Schwierig. Vielleicht eine Art Prozessplan aufstellen.
1) Aufgabe lesen und wichtige Dinge unterstreichen.
2) Aufgabe bearbeiten
3) Aufgabe nochmal lesen und Ergebnis anschauen
(In Mathe nochmals rückrechnen)

Wenn er kein Zeitproblem hat könnte man doch so etwas versuchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.