Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 11.01.2020, 16:49 Uhr

Ich glaube PrüfungsANGST war das falsche wort...

Danke, habe ich mir mal angschaut.
Aber ich glaube das ist nicht so das richtige für uns.

Er hat ja keine Angst, ist nicht nervös oder so. Ganz im Gegenteil, er geht immer sehr Motiviert und fest davon überzeugt die Arbeit zu rocken da rein.
Hinterher erzählt er auch freudestrahlend wie einfach die Arbeit war und das er ein sehr gutes Gefühl hat.

Er ist da auch eher.... "überheblich".
Sitzt da und klopft sich Mental vorher schon auf die Schulter weil er meint das er die Arbeit im Schlaf schafft.


Das spiegelt ihn im Alltag auch wieder. Er ist da generell eher "überheblich".
Er muss ja nichts üben, er kann alles (da kommt man auch nicht gegen an, weil er es ja dann tatsächlich kann - außer dann in der Arbeit)
Man muss ihm nichts erklären, er weiss ja schon alles.
Er muss dinge nicht testen, er kann sie sowieso schon. (aktuell sein Schlagzeug das er zu Weihnachten bekam, er braucht keinen Unterricht, er kann das doch schon längst)



Wenn er dann das Resultat sieht, verhauene Arbeit oder etwas das er meint zu können dann aber doch nicht kann (wie zb Schlagzeug spielen), dann ist er immer völlig durch den Wind.
Er versteht es nicht. Er war doch so überzeugt davon. "Das MUSS doch funktionieren! Ich WEISS das alles doch! Warum geht das nicht? Aber ich habe doch...!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfungsangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.