Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 11.12.2006, 11:31 Uhr

Ich finde es sehr gemein

gestern waren Vereinsmeisterschaften im Schwimmverein, den meine Tochter angehört.
Sie hat sich so gefreut,weil sie das ganze Jahr immer im Trainig war und gut vorbereitet war.

Nun wurde sie in die Altersgruppe 94/95 gesteckt.
Sie ist im Dezember 1995 geboren!
Letzes Jahr wurde jeder Jahrgang einzeln bewertet und dieses Jahr mußte sie mit Mädchen schwimmen, die 2 Jahre äter waren und mind. 20 kg mehr , daduch viel mehr Kraft haben, außerdem waren sie mind einen Kopf größer.
Sie war in der Gruppe mit Abstand die Jüngste.
Gegen diese großen kräftigen Mädchen hatte sie keine Chance.

Wir haben uns nun die Zeiten von letzen Jahr und die Zeiten von diesem Jahr angesehen und da war obwohl sie letzes Jahr noch viel schlechter und langsamer geschwommen ist, waren die Zeiten in vergleichbaren Wettkämpfen
letzes Jahr besser!
Das kann doch nicht sein entweder dieses oder letzes Jahr haben sie sich vermessen!!

Meine Tochter ist nun total frustriert und würde am liebsten gar nicht mehr zu Wettkämpfen schwimmen.
Ich kann das gut verstehen.

Irgendwie ging das nicht mit rechten Dingen zu, da standen die Kinder auf dem treppchen wo die Eltern sich im Verein stark angargieren, die aber viel schlechter geschwommen sind.

Natürlich haben wir unserer Tochter nicht das gesagt was ich hier geschrieben habe.
Wir haben versucht sie aufzubauen und auch viel geredet das sie nicht traurig sein soll, das sie ganz toll geschwommen ist und wir stolz auf sie sind.
Uns würde nie einfallen zu sagen...na dann mach da nicht mehr mit es loht sich ja nicht!
Um Himmelswillen.

Wir habe ihr aber gesagt das sie gegen die großen kräftigen Mädchen dieses Jahr überhaut keine Chance hatte.
das hat sie eingesehen, war natürlich trotzdem traurig.

Die Mädchen sind alle 94 geboren also 12 Jahre alt, unsere Tochter wird nächste Woche 11! Und sie war die einzigste im 95 ger Jahrgang! Es waren 6 Kinder in dem 64/95 Jahrgang geschwommen.
Letzes Jahr waren die Jahrgänge 95/96 zusammen und die Kinder sind körberbaumäßig alle gleich, in der Schule sind in der Klasse auch 95/96 geborene Kinder zusammen, verstehe nicht warum es beim Sport anders ist?

Wir sind keine Eltern die totalen Ehrgeiz haben das unser Kind gewinnt, im Gegenteil.
Wir fanden es nur sehr ungerecht weil die andern körberlich stark überlegen waren.


Das komische war, sie ist mit den Kindern die den gleichen Körberbau wie sie hat aber 96 geboren sind zusammen geschwommen und war da die Schellste und wird am Ende mit älteren Kindern gewertet.
Da soll ein kind nicht frustriert sein?
Wenn sie die Schellste war und am Ende aber die Langsamste?
Eine komische Zusammensetzung, hätten sie sie doch mir´den Mädchen schwimmen lassen die in ihrer Wertungsgruppe sind, da hätte sie gesehen das sie langsamer war...aber nein!

Sowas finde ich nicht richtig!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.