Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 24.01.2007, 18:03 Uhr

Ich finde es müssig...zu alex´ erklärung

hi Alex,

ich verstehe deinen gedankengang. du hast vollkommen recht. also wenn du sinngemäß den aspekt quasi "fürs leben lernen", also auf ungerechtigkeiten vorbereiten, hervorhebst. aber mit dem selben argument, also "fürs leben lernen", kann man auch dem kind vorleben, dass man sich gegen ungerechtigkeiten wehren sollte. den vorliegenden fall halte ich persönlich für schwerwiegend genug, hier mal bei der entsprechenden lehrkraft "einzuhaken". entweder es wird sich bei der notengebung an die arithmetik gehalten oder wir vergessen das ganze trara um noten. wie soll man einem kind verklickern, dass es zwar lauter einsen schreiben kann, dass das aber unterm strich noch lange keine eins ist? absurd. also da verwirrt und verunsichert man kinder ja komplett.


grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.