Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.03.2011, 7:39 Uhr

ich finde auf fand die

Hallo,

mein Sohn ist zwar schon in der 6. Klasse, aber ich fand die 4. Klasse schon sehr extrem.

Nicht mal so von den Eltern aus - bei uns hier schienen die meisten Eltern recht verständig zu sein. Bei sehr vielen Kindern war auch schon vor der 4. Klasse klar, das sie auf keinen Fall aufs Gym gehen - hier ist das G8 recht verrufen und gibt wenig Eltern die ihren Kindern "das antun" wollen.

Aber die Kinder haben trotzdem einen wirklich unguten Druck aufgebaut. Ich weiß nicht mal wirklich woher der Druck kam, aber er war trotzdem da. Hat sich in eine extremes Zickentheater in der Schule ausgewirkt, mein Sohn wurde damals mehreremale in eine Schlägerrei verwickelt - sogar der Rektor rief damals hier an und sprach mit mir darüber - auch darüber, das die körperliche Auseinandersetzung nicht von meinen Sohn ausging - aber es wohl für die anderen Kinder sehr lustig war, meinen Sohn hochzuschiessen, da er immer wie Rumpelstilzchen über den Schulhof hüpfte - und das ist dann immer wieder eskaliert.
Einfach ein Symptom, für den Druck der in der Klasse da war.

Stoffmässig nicht schwer, aber emotional sehr.

Dagegen war die 5.Klasse Gym dann wirklich sehr kuschelig, wesentlich einfacher als die 4.Klasse.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.