Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 04.10.2013, 12:20 Uhr

Ich bin so geladen/enttäuscht...

Ich finde du übertreibst und steigerst dich da viel zu sehr rein. Dein Kind muss das lernen und ggf. seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen. Z.B. dass er jenen Freund zu seinem Geburtstag dann halt auch nicht einläd.

Ich habe einer meiner Töchter auch schon gesagt, dass bestimmte Kinder-Kombinationen nicht gehen und ich diese daher nicht gemeinsam hier haben möchte. Im Falle einer Geburtstagsparty durfte das Kind dann im Rahmen dieser Vorgabe entscheiden, wen sie dann einläd.

Ich habe auch schon eine Anzahl an Kindern vorgegeben, die zu einer Geburtstagsparty nicht überschritten werden durfte. Auch da musste das Kind dann entscheiden, wer eingeladen wird und wer nicht. In diesem Zusammenhang hat mein Kind wohl auch schon mal zu einer Freundin gesagt: "Ich darf dich nicht einladen!", obwohl ich das so nie gesagt habe.

Das kommt dann auch saublöd rüber, ist aber in den seltensten Fällen das was die Eltern tatsächlich gesagt haben.

Ich würde dem Ganzen überhaupt keine Bedeutung beimessen und schon gar nicht die Mutter darauf ansprechen. Das ist Kinderkram!

Wenn dein Sohn wirklich tiefgreifend enttäuscht von seinem Freund ist, wird er selbst seine Konsequenzen daraus ziehen und wenn er es überhaupt nicht so schlimm findet, wird er weiter mit ihm spielen und ihn evtl. höchstens von seiner eigenen Party beim nächsten Mal ausschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.