Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 18.11.2007, 15:10 Uhr

ICh finde Ruecklaufzettel IMMER besser, egal ob wichtig

oder nicht....denn so koennen sich Eltern VERBINDLICH anmelden.
Andersrum denken sich Eltern, "auja da geh ich mit" und an besagtem Morgen hat keiner mehr Lust weil es regnet. Da kann man schnell umentscheiden. Hat man allerdings mit einem Ruecklaufzettel zugesagt, "muss" man mit oder man steht bloed da....und fuer die Kinder isses erst recht saudoof, weil die sich drauf freuen und dann dank ihrer Eltern ins Wasser faellt.

Unsere Montessori hatte JEDEN FREITAG eine Din A 4 Seite "Monte-Woche" wo alle wichtigen Daten draufstanden, egal ob organisatorisch oder von "Eltern zu Eltern".

Unsere jetzige Schule hat einen EMAIL NEWSLETTER, der JEDEN MORGEN kommt. Da steht dann auch alles drin, von Terminen, Aenderungen, ...

So sind alle Eltern staendig informiert.
Natuerlich gibts auch hier Eltern, die den Hintern nicht hochkriegen, aber dafuer gibts auch genug, die sehr gern mitmischen in der Schule. Und die Schule ist immer dankbar fuer Mithilfe (beim Fotografen gabs zum Beispiel fuer jeden Helfer einen 25$ Gutschein fuer die Bilder!!! Hat der Fotograf gespendet, gehe ich mal von aus)

Also ohne Ruecklaufzettel wuerde ich es bei solchen Aktionen nicht machen, egal wie unpaedagogisch es sein mag, BEI JEDEM PIPIFAX einen Ruecklaufzettel zu machen....aber so weisste wenigstens BESCHEID dass die Eltern es ZUMINDEST gelesen haben.
Immerhin stehen dir die Kinder, denen du solche Aktonen gern ermoeglichen moechtest, naeher als die Erwachsenen, die viiiieelleicht von den Ruecklaufzetteln genervt sein koennten. Das waere mir sowas von wurscht als Lehrer!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.