Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 28.05.2019, 10:29 Uhr

Hospitieren

Ich würde dir raten, an beiden Schulen einmal zu hospitieren und/oder den Tag der offenen Tür zu nutzen!
Die Frage wird ja oft gestellt und letztendlich kann sie dir keiner "richtig" beantworten.
Du kannst jetzt die deinem Eindruck nach tollste Schule aussuchen - und dann bekommt dein Kind des doofsten Lehrer. Da nützt die modernste Schule dann auch nichts mehr.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen "ist egal, schick sie einfach irgendwo hin" ;-)
Aber ich würde dir raten, einmal aufzuschreiben, was dir zB für den Alltag wichtig ist wie "Kind kannalleine zur Schule", "OGS-Zeiten passen" und solche eher organisatorischen Dinge, die dir aber wichtig sind oder stimmen müssen, damit es ein halbwegs entspannter tag sein kann.
Dann würde ich dazu noch nehmen, welche Dinge dir konzeptionell wichtig sind. ZB AG-Angebote, Kurse wie "Gewaltfrei lernen", ein Kinderkommittee oder solche Dinge halt.
Und zu guter Letzt: nimm den Kind mit zum TdoT - Kinder haben ein ganz gutes Gespür dafür, wo es ihnen gefällt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.