Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 29.03.2013, 14:04 Uhr

Hort oder gebundene Ganztagsklasse?

Hier in HH werden ja nun auch die letzten Schule alle entweder OGS, ober TGS oder Gebunden. Aber inzwischen finden die meisten die gebundene Ganztagsschule besser, da es alles ruiger ist und geregelter. Am Anfang fanden alles das flexible besser.....inzwischen schwenken viel mit ihrer Meinung um. Ich pers. finde gebunden auch besser. Obwohl unsere Schule ganz tolle Kurse am Nachmittag anbietet und ganz viel Sport.
Die Kinder können alle bleiben, unabhängig ob man arbeitet oder nicht.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kinderfahrzeuge für den Hort

Hallo und Guten Tag, ich bin Horterzieherin an einer Grundschule in Berlin-Mitte. Unsere Schule möchte sich nach langem hin und her nun endlich neue Kinderfahrzeuge anschaffen, es geht hauptsächlich um Dreiräder und Roller für unsere Grundschüler. Wir sind nach längerer ...

von Ellen68 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Auch ne frage zum Hort

Mein Sohn geht in den Hort, da ich fast Vollzeit arbeite. Der Hort ist teilweise sehr seltsam, bessert sich aber langsam, nachdem die Eltern etwas massiv wurden. Nun läuft viel ganz gut, manches noch nicht so. Andere Alternativen gibt es aber im Moment noch nicht. Nun ist eine ...

von Nase 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortabmeldung ja oder nein

Hallo, gestern bekamen wir den neuen Zettel für die Hortanmeldung. Nun bin ich hin- und hergerissen. Kind, 10 Jahre, 4 Klasse für 5 Std. anmelden, wobei er meistens nur 2 Stunden nutzen wird und er keine richtige Lust mehr auf Hort hat oder 2. Variante (ich bin ab August mit ...

von weigel 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Betreuung im Hort- ja oder Nein