Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 29.03.2013, 14:04 Uhr

Hort oder gebundene Ganztagsklasse?

Hier in HH werden ja nun auch die letzten Schule alle entweder OGS, ober TGS oder Gebunden. Aber inzwischen finden die meisten die gebundene Ganztagsschule besser, da es alles ruiger ist und geregelter. Am Anfang fanden alles das flexible besser.....inzwischen schwenken viel mit ihrer Meinung um. Ich pers. finde gebunden auch besser. Obwohl unsere Schule ganz tolle Kurse am Nachmittag anbietet und ganz viel Sport.
Die Kinder können alle bleiben, unabhängig ob man arbeitet oder nicht.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kinderfahrzeuge für den Hort

Hallo und Guten Tag, ich bin Horterzieherin an einer Grundschule in Berlin-Mitte. Unsere Schule möchte sich nach langem hin und her nun endlich neue Kinderfahrzeuge anschaffen, es geht hauptsächlich um Dreiräder und Roller für unsere Grundschüler. Wir sind nach längerer ...

von Ellen68 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Auch ne frage zum Hort

Mein Sohn geht in den Hort, da ich fast Vollzeit arbeite. Der Hort ist teilweise sehr seltsam, bessert sich aber langsam, nachdem die Eltern etwas massiv wurden. Nun läuft viel ganz gut, manches noch nicht so. Andere Alternativen gibt es aber im Moment noch nicht. Nun ist eine ...

von Nase 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortabmeldung ja oder nein

Hallo, gestern bekamen wir den neuen Zettel für die Hortanmeldung. Nun bin ich hin- und hergerissen. Kind, 10 Jahre, 4 Klasse für 5 Std. anmelden, wobei er meistens nur 2 Stunden nutzen wird und er keine richtige Lust mehr auf Hort hat oder 2. Variante (ich bin ab August mit ...

von weigel 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Betreuung im Hort- ja oder Nein

Hallo, ich habe insgesamt 5 kinder (1x Drillinge 7 Jahre, 1x Zwillinge 6Monate). Die drei großen besuchen die 1. Klasse bzw. die Vorklasse und haben immer unterricht bis 12.25 Uhr. Jetzt haben mein Mann und ich uns überlegt 2 von den Großen in den Hort anzumelden, allerdings ...

von KirstenBa. 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort

Hallo, ich muss euch mal was fragen. Bei uns hier im Hort ist es üblich, das am Ende des Monats ( Freitags) mit allen Kindern die Geburtstage des Monats gefeiert werden. Dabei bringen die Geburtstagskinder aus dem Monat was mit. So weit so gut. Am Dienstag! bekam ich ...

von weigel 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort abholen bzw. alleine gehen

Hallo! Meine Kleine, 5 jahre, kommt jetzt in die Schule, die Große (7Jahre) kommt in die 3. Klasse. Die Große will unbedingt allein nach Hause gehen (macht Sie auch super und ich habe da keine Bedenken). Also haben wir gesagt, ab der 3. klasse darf sie täglich um 16 Uhr ...

von Lasse 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

alleinerziehend/ Berufstätig und keinen Hortplatz :(

hallo ihr lieben, ich bin alleinerziehend und berufstätig, meine Tochter kommt jetzt in die 1.klasse und ich habe bis jetzt nur absagen für einen hortplatz. Wie soll ich denn weiter vorgehen wenn bis sept. sich immernoch nichts getan hat? gibt es da nicht ein gesetz dass ...

von Liana 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Na, super, Hort streikt am Donnerstag

Bei Euch auch? Hab gerade den Anruf erhalten. Und da eine schnelle Einigung wahrscheinlich nicht in Sicht ist, müssen wir Eltern uns wohl wieder irgendwie organisieren. Wie macht Ihr das über längere Sicht, wenn Ihr keine Eltern in der Nähe habt, die auf die Kinder aufpassen ...

von charty 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort-wer ist zuständig wann das Kind geht?

Hallo, hab mal eine Frage. Mein Zwerg ist 8 und in der 3. Klasse, er besucht nach der SChule den Hort (gehört hier zur Schule, bezahle Elternbeitrag) Mein Sohni soll montags und freitags 15 Uhr gehen, die restlichen Tage 16 Uhr (da ist der Hort allgemein zu Ende, darauf ...

von Christina mit Flo 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Mittagessen im Hort

Hallo, ich habe mal ne Frage, bei uns wurde jetzt eingeführt, das man sein Kinder entweder von Mo-Do an- oder abmeldet, wenn man wichtige Termine hat, kann man abmelden, aber dann darf das Kind auch nicht in den Hort!?! Einfach so mal abmelden, weil das Kind dieses Essen nicht ...

von kirchenmaus 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.