Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 20.05.2007, 20:36 Uhr

Hort / gemeinsame Klos für Mädchen+Jungen

Hallo,

wenn man diesem Link glauben darf - warum auch nicht - gibt es in Baden-Württemberg keine derartige Vorschrift
http://www.muetterforum.de/mediadb/Download/MueFoNews0301.pdf

Anders z.B. in Hamburg, wo es eine Richtlinie für den Betrieb einer Kindertageseinrichtung gibt, in der auch getrennte Toiletten verlangt werden.

Dennoch kannst du dein Anliegen getrost vorbringen, ich meine auch als Forderung vorbringen. Getrennte Toiletten sind überall Standard/Vorschrift, für immerhin Grundschulkinder sollte nichts anderes gelten. Baulich ist es ja auch ohne weiteres machbar. Da wäre es ein schlechter Witz, wenn dein Anliegen "abgebügelt" würde.
Übrigens verlangt auch das KJHG (§ 9) auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Mädchen und Jungen Rücksicht zu nehmen, woraus u.a. der Bedarf nach getrennten Toiletten z.B. in Jugendcafes hergeleitet wird.

Das sollte den Träger (die Gemeinde vermutlich ?) nicht kalt lassen. Vielleicht ist bislang nur niemand auf die Idee gekommen und alle sind bei der Sitzung deiner Meinung.
Drücke die Daumen !

LG Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.