Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 12.03.2007, 8:57 Uhr

Hort- Ferien-Urlaub.......

Wenn du morgens einen Platz bekommst ist das ja gut.
Ansonsten gewöhnen sich die Kleinen auch schnell daran um eine gewisse Zeit loszugehen, vielleicht noch mit einem Freund zusammen.

Meine Kleine war ab der 1. Klasse Schlüsselkind, weil wir leider ´keinen Platz bekommen haben und es ging auch, sie wurde so sehr schnell selbstständig.

In den ferien hat hier sowieso kein Hort auf.
Wir fahren generell 3 Wochen in den Sommerferirein und 2 Wochen in den Herbstferien in den Urlaub, die ganze Familie.
Die anderen Ferien werden aufgeteilt, da ich ein paar Tage mehr Urlaub habe nehme ich meißt noch eine Woche in den Osterferien Urlaub.

Ansonsten gibt es Ferienspiele, Kinderfreizeiten auch schon ab 6 Jahren!
Gelegentlich die Oma für paar Tage oder sie übernachtet mal bei einer Freundin.
So viele Ferien sind das dann nicht zu überbrücken.
Mit guter Organisation geht das und du kommst ja auch schon 12 Uhr von der Arbeit...wenmn alle Strenge reißen kann er auch mal einen Tag alleine bleiben....bei strenge Instruktion...nicht ans Telefon, nicht die Tür öffnen.!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.