Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 06.03.2008, 18:59 Uhr

Hochstufen/Sprigen - welche Probleme

Hallo Katrin,

ich habe vor nicht allzulanger Zeit genau die gleiche Frage gestellt. Rike ist dann probeweise von 1 nach 2 gsprungen, wir befinden uns jetzt noch in den 4 Probwochen, aber es sieht gut aus. Vom Kopf her ist das alles kein Problem, nur sie ist noch etwas langsam. Gut ist ja auch kein Wunder für ein Kind was jetzt erst seit kanpp 3 Wochen ganze Wörter und Sätze schreibt. Auch in Mathe braucht sie immer etwas bis sie anfängt, dann klappt es aber und es ist auch richtig. Die Lehrerin stellte nach dem Sprung in der ersten Woche fest, dass sie sehr langsam ist. Ich meinte dann aber zu ihr, dass wir aus dem Kind aber nie eine Rakete machen werden. Sie braucht eben immer etwas, und wenn ich den Vater betrachte, hat sie das nicht von ungefähr.
Alles in allem, wenn die Schule mitspielt kann es klappen, aber ich weiß die Entscheidung ist nicht einfach und die Zweifel bleiben. Ich weiß auch immer nicht, ob es so bleibt, oder aber z. B. dann in den höheren Stufen die Probleme kommen.
Viel Glück bei der Entscheidung.

LG Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.