Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 06.03.2008, 18:41 Uhr

Hochstufen/Sprigen - welche Probleme

Wenn er verträumt ist und langsam, wird ihm das auf jeden Fall Probleme machen. Desto höher die Klasse, desto schneller das geforderte Arbeitstempo. Nie würde ich auf die Idee kommen, ein langsames Kind springen zu lassen - wie soll er denn mit seinem Arbeitstempo all das aufarbeiten, was die anderen schon können? Und wie mit dem plätzlichen Ansieg des Tempos in allen Bereichen auch noch klar kommen?
(Ich hab auch ein langsames Kind und kenne die damit verbundenen Probleme - und die werden sich nicht plötzlich auflösen. Er ist jetzt in Klasse 5 Gym, kommt gut mit und schreibt auch gute Noten, wird aber ab und an nicht mit den Arbeiten fertig und sitzt einfach länger an den Hausis als andere - also NOCH weniger Freizeit, als G8 sowieso schon lässt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.