Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 10.06.2022, 20:01 Uhr

Hochbegabte Kind ? Gibt es Eltern hier?

Lies mal den Thread über diesem!

Und nun stell dir mal ein Kind vor, was in Gedanken vielleicht schon über akute globale Probleme sinniert oder quadratische Gleichungen löst und dann stundenlang Schönschrift für den Füllerführerschein üben soll.

Ein solches Kind wird sehr leiden, bewahre deinen Sohn davor, wenn ihr die Möglichkeit haben solltet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schule, eltern , kinder und co

beziehe mich nun auch noch einmal auf die vorrangegangenen diskussionen. wäre es nicht das beste,wenn eltern und lehrer ,sich als geben und nehmende einheit ,in der schullaufbahn des kindes sieht? ohne das einer alles an sich reisst oder der andere alles von sich ...

von pauline-maus 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Inforadio vom rbb aus Berlin sucht Eltern, die ihr Kind mit oder ohne Erfolg in

Liebe Forumsmitglieder, Liebe Eltern, wir vom Inforadio in Berlin suchen für einen Beitrag Eltern, die ihr Kind mit oder ohne Erfolg in eine Wunsch-Grund/Oberschule geklagt haben. Der Beitrag geht rund um das Schulplatzvergabe und Schulplatzklage, vor allem mit Fokus auf ...

von llerto 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Eltern von schwerhörigen Kindern auf Regelschulen hier?

Hallo Ich hätte da mal eine Frage wegen Nachteilsausgleich Das erste Schuljahr hat unser Kind gut gemeistert, aber jetzt wo immer mehr auswendig gelernt bzw auditiv aufgenommen, verarbeitet und reproduziert werden muss stößt sie an ihre Grenzen, insbesondere in ...

von gasti75 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Kind für Fehler der Eltern bestrafen?

Hallo, ist es üblich, Kinder für die Fehler ihrer Eltern zu bestrafen? Unterschrift zu spät, Geld zu spät (soll am nächsten Tag da sein und kommt 1 Tag zu spät) -> Minuspunkt. 4 Minuspunkte: Kind wird bestraft. Mit Nachsitzen, Strafarbeit etc. Ist demnächst so weit. Ich ...

von Mondreise 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Frage an die Eltern von Kindern, die aus der Norm fallen

Ich habe eine Frage an die Eltern, deren Kinder aus welchen Gründen auch immer (Hochbegabung, Legasthenie, ADS etc.) aus der Norm fallen: Als nach dem Test feststand, dass Eure Kinder anders sind, war es dann für Eure Kinder leichter, dieses Anderssein anzunehmen? Ich frage ...

von Astrid18 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Gibts hier Eltern von AD(H)S Kindern? Hab eine frage

An unserer Grundschule gibt es ein Kind in der ersten Klasse das recht auffällig ist, unkonzentriert, hibbelig, tobt, ist laut und unbeherrscht.....es läuft gerade eine Diagnostik. Ich betreuen das Kind 2 mal die Woche in der Mittagsbetreeung für 1 Stunde . Letzte Woche war ...

von Reni+Lena 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Suche Eltern mit Kinder die starke Trennungsängste hatten und/oder leichte Schul

phobie............. meine hat grade wieder so eine Phase wo sie sehr klammert (davor in der Phase war sie sehr weit, wurde richtig Selbständig für ihren Charakter). Jetzt ist bei mir grade wieder gesundheitlich einiges los und sie ist auch grade nach einem ...

von Charlie+Lola 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Kinder im Zeltlager - wann fahren wir Eltern am besten weg?

Hallo :-) Folgendes: Unsere Jungs (7 und 9) fahren gegen Ende der Sommerferien in ein Zeltlager, ca. 15 km entfernt, für vier Nächte. Bisher weiß ich nicht, ob noch bekannte Kinder dabei sein werden, oder sie mit überwiegend Neuen zusammen sein werden. Da wir dann in etwa ...

von Minimonster 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

An alle Eltern von Kindern, bei denen das Überspringen einer Klasse im Raum steh

Da hier im Forum nun schon öfters das Überspringen einer Klasse im Raum stand, möchte ich allen, die dieses Thema persönlich betrifft oder anderweitig interessiert, nochmal sehr folgende Seite ans Herz legen: http://www.logios.de/diskussionsforen.htm dort ins Elternforum ...

von krummenau 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Mal eine "Rechtsfrage"- müssen Kinder bzw. die Eltern keinen Schaden ersetzen?

Eine Nachbarmädchen, Erstklässlerin, ist auf dem Nachhauseweg von einem Jungen aus der dritten Klasse, am Tornister festgehalten worden. Er hat ihren Tornister aufgemacht, ihr Etui rausgenommen, ist damit weggerannt, die Kleine ist mit ihrer Freundin hinterher, doch der Junge ...

von marie74 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.