Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 07.05.2007, 22:17 Uhr

Hmmm...

Und mir treibts die (Neid)Tränen in die Augen wenn ich sowas lese:
"mit ihren über Jahren angeeigneten Strategien auch mit Unbekanntem umgehen können."

DAS erwarte ich mir von Schule. Ich kann mal sagen ich hab ein schlaues Kerlchen - aber diese Kompetenz fehlt ihm. Woher auch?

Da die Dame (vor allem Mathe) so gut wie gar nicht vermitteln kann (5 - 6 kapieren es, der Rest ist abgefallen, Mittelmaß gibts kaum) wird auch ihr "pauken" nicht viel gefruchtet haben.

Oh und die angesprochenen Gespräche: Die gibts bisher kaum (1 Elternabend bisher, wobei der bei uns von den Lehrern, nicht den Elternbeiraäten organisiert wird). Die "Elternsprechtage" fanden statt, da bekommen die Kinder aber vorher schon gesagt man solle bloß nicht kommen, sie hätten ja nur max. 8 - 10 Minuten für uns. Man könne sich ja stattdessen einen Termin in der sprechstunde holen.



(Das versuch mal bei den beiden.. :-(()
Ich geh natürlich trotzdem hin zu den Terminen... Wenns nicht so schlimm wäre - es wäre echt zum Lachen!

Wir hatten in der ersten/zweiten Klasse das krasse Gegenteil. Super engagiert, sehr gut organisiert, trotzdem 30 Kids die diszipliniert und selbständig gearbeitet haben.

Alles weg...

Ich hoffe auf die fünfte :-))Und bis dahin bleibt mir nur das zuhause aufzufangen was in der Schule nicht stattfindet (wenn das überhaupt möglich ist). Und meinem Sohn zu erzählen das Schule nicht nur schrecklich ist, man immer arbeiten muss - es aber auch Spaß machen kann.
Viel Spaß morgen. Und glaub mir, ich beneide die Eltern Deiner Schüler. Ich hoffe sie wissen zu schätzen, was sie mit Dir für ihre Kinder "geboten" bekommen.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.