Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 23.11.2009, 12:10 Uhr

Hm...

Hallo,

Du hattest kürzlich ja schon mal wegen dieses Problems gepostet und es dabei als das gesehen, was es auch ist, nämlich eine leichte Zwangsstörung. Ich würde deshalb nicht nur zum Kinderarzt gehen, um das "Organische" abklären zu lassen, sondern ihn auch konkret danach fragen, wie man mit so einem Zwang am besten umgehen kann. Vor allem, wenn das Kind im Alltag einzuschränken beginnt, und das ist ja dann der Fall, wenn die anderen Kinder etwas mitbekommen und befremdet reagieren.

Wenn es eine sehr diskrete Slipeinlage ist (es gibt ja ganz schmale und dünne), fände ich das als vorübergehende Lösung nicht schlecht. Wichtig wäre aber zu schauen, wie die anderen Kinder reagieren. Wenn sie sie hänseln, ist nicht wirklich etwas gewonnen. Versuchen könnt Ihr es aber: Vielleicht spricht sie einfach nicht drüber und trägt mal eine Zeitlang weiße Slips, damit man's nicht so deutlich sieht.

LG

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.