Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 23.06.2006, 10:20 Uhr

Hm...

Hallo,

naja, auch wenn es Dir schwerfällt das auch so zu sehen, finde ich, Deine Tochter ist jetzt eigentlich zu alt, als dass Du Dich in ihre Freundschaften noch einmischen solltest. Gib Rat, wenn sie fragt, sonst nicht. Die Lehrer einzuschalten finde ich ehrlich gesagt ebenfalls total abwegig. Es ist normal, dass sich Freundschaften bilden, dass sie wieder vergehen, dass sie sich bewähren, oder auch nicht usw. Das wird in den nächsten Jahren noch oft passieren.

Es ist vielleicht einfach so, dass die Freundin Deiner Tochter dieses andere Mädchen gar nicht so blöd findet, wie sie sagt. Sie ist offenbar sehr wohl von ihr angetan und fühlt sich angezogen - mag das aber gegenüber Deiner Tochter nicht so gern zugeben. Solche Dreiecks-Freundschaften gehen fast nie gut. Ob sich die Freundin Deiner Tochter auf Dauer nun für sie oder für das andere Mädchen entscheiden wird, kann man nicht vorhersehen.

Bleib etwas gelassener, huh? Es ist normal, dass Kinder auch schmerzliche Erfahrungen beim Thema Freundschaften machen. Man kann und braucht sie nicht vor dem normalen Leben zu bewahren, sie müssen ihre Erfahrungen machen. Auch wir Erwachsenen machen ja manchmal supergute, manchmal aber auch enttäuschende Erfahrungen mit Freunden, huh?

Auch wenn Dein Herz blutet, bleib zurückhaltend und schau, was kommt. Nur, wenn Deine Tochter wirklich gemobbt wird, solltest Du mit den Lehrern zusammen eingreifen. Das übliche Gezicke aber müssen die Mädels selbst in den Griff kriegen.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.