Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 15.09.2007, 12:31 Uhr

Hm, ich find's zuviel!

Hallo Mariakat,

meine Tochter ist auch in der 3. Klasse. In unserer Schule werden nur für die Ganztags-Kinder zusätzliche AGs angeboten, nicht für die "normalen" Vormittags-Kinder. Meine Tochter hat seit einem Jahr Klavierunterricht, immer dienstags. Und freitags geht sie zum Reiten. Ich finde, das reicht völlig. Sie spielt nachmittags normalerweise stundenlang mit ihren Nachbars-Freundinnen. Das finde ich persönlich viel wertvoller, als zuviele Termine.

Deine Tochter kann das noch nicht allein übersehen und entscheiden, finde ich. Ich würde ihr helfen, eine Auswahl zu treffen und das Ganze auf maximal drei Nachmittags-Aktivitäten beschränken. Nicht umsonst weisen z.B. auch Kinderärzte darauf hin, dass die starke Zunahmen psychosomatischer Beschwerden (Kopfweh, Unruhe, Einschlafstörungen, Gereiztheit etc.) unter anderem auch daher kommen, dass die Kinder kaum noch Nachmittage für einfaches freies Spiel haben - das die wertvollste Förderung und Freizeitbeschäftigung von allen ist.

Grüßle,

Bonniebee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.