Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 27.05.2011, 17:49 Uhr

Hilfeeeeeeeeeee, ne 6 im Diktat

Hallo,

hat er denn ADS/ADHS, dann kann ich Dir das Buch "ADS TopFit beim Lernen!" sehr empfehlen, eigentlich ist es erst für die weiterführende Schule, aber es klappt auch schon mit jüngeren Kindern. Außerdem zeigt das Buch sehr gut, wie diese Kinder ticken, das hilft sehr sie zu verstehen.
Das Gefühl, dass sie dumm sind oder alles falsch machen, haben diese Kinder oft, dann ist es ganz gut, wenn man ihnen aufzeigt, wie es besser klappen könnte und dass sie damit nicht allein sind.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Brauchmal Hilfe...zum Thema Bewertung eines Diktates Kl.4

Ich hab mal eine Frage. Und zwar geht es um die Bewertung der Diktate in der Klasse meiner Großen. Und zwar rief mich eine Mutter heute nochmal an und wies mich wieder darauf hin,daß unsere Mädels immer wieder Folgefehler als Fehler angerechnet bekommen haben. Beispiel bei ...

von Kessy 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Diktate :) (2.Klasse)

Mein Söhnchen brachte vor einiger Zeit Lernwörter mit nach Hause, wir die brav geübt (na gut ein bissl Geknurre war dabei, schliesslich "machen wir das schon immer in der Schule" ). Er hat die Lernwörter teilweise 5 mal anders falsch geschrieben..... Heut kam das Diktat ...

von Christina mit Flo 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Diktat nachschreiben..........

Guten Morgen, ich hätte da nur mal eine Frage bzw. mich würde interessieren,ob das bei euch an den Schulen auch so üblich ist.............meine Tochter war nun leider fast 3 Wochen krank und in der Zeit wurde in der Schule auch ein Diktat geschrieben - wir hatten von der ...

von yanimama 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Länge eines Diktates in der 2. Klasse

Wie viele Wörter sind eigentlich in der 2. Klasse bei einem Diktat üblich? Wir haben hier ein Übungsdiktat mit knapp 100 Wörter. Dieses soll Montag geschrieben werden, bekommen haben wir den Text erst heute (Freitag). Find das ganz schön heftig, mehr als 1x pro Tag kann man ...

von Anne67 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Lernwörter zum Diktat Klasse 4

Hallo, kann mir jemand helfen? Meine Tochter schreibt diese Woche ein Diktat mit folgenden Lernwörtern: Jahrhundert, sächsischer Hirtenjunge, hässlich, beschließen, anzünden, einigermaßen, aufschichten, Flammen, Brocken, Vieh, Feuerstelle, umschließen, anschließend, Einwohner, ...

von pemaca 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Diktat 4. Klasse

Hallo zusammen, muss jetzt auch mal meinen Frust loslassen: mein Sohn (4.Klasse, Bundesland Bayern) hat am Mittwoch ein Diktat geschrieben, ca. eine DIN A 4 Seite lang. Er hatte 6 Fehler (wäre wahrscheinlich eine 2 gewesen) und zählte damit zu den Besten in seiner ...

von petitefee1972 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Hatte jemand ein Diktat mit diesen Wörtern?

Ich gebe Euch mal die Wörter, vielleicht hatte einer Eurer Kinder so ein Diktat. Schneemann, Jahr, Sommer, Frühling, Sonntag, Donnerstag, Mittwoch, Winter, Woche, Herbst, Dienstag, Montag, Freitag, Tag, Monat, Samstag. Was für ein Diktat könnte man aus diesen Wörtern ...

von *Flosmama* 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

auch nochmal eine Diktatfrage....

hab gestern erfahern, daß Sohnemann im letzten Diktat eine 6 kassiert hat, er bekommt es morgen erst zurück...(3.Klasse) Nun meine Frage, bei uns wurden früher immer Diktate zu einem bestimmten Thema (Doppelbuchstaben, s oder ß etc.) geschrieben und wir haben auch geübt ...

von bunny76 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

ungeübtes Diktat 4.Klasse!?

Hallo, es würde mich mal interessieren wie die Diktate bei Euren Kids so ausfallen. Meine Tochter hat große Probleme mit manchen Buchstaben, sie kann sie zum Teil nicht unterscheiden z.B. m und n, b und d usw. Ist das bei Euren auch so? Bin gespannt auf Eure ...

von sari00 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Nochmal zu meinem Diktat Posting weiter unten

nun hat die Leherin gestern jedes Kind einen Satz an die Tafel schreiben lassen, den das Kind selbst "erfunden" hat. Also mit einem Wort was ihm schwer fällt. Das ergab dann 19 unterschiedlichste Sätze. Daraus sollte sich jedes Kind 15 Sätze aussuchen und als LOGISCHEN Text ...

von nicole812 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.