Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanfri am 29.04.2015, 11:03 Uhr

hilfe kommunion

hallo,
ich brauche einen rat, ich wohne in einem "Kaff", wo also jeder jeden kennt, und nun steht die kommunion an, wir selbst sind evangelisch und meine kids noch nicht in der klasse, trotzdem kennen wir einige. also nur kennen, sonst nix. schenkt man dann auch was? ich will denen eigentlich kein geld schenken, kann man auch kleine geschenke kaufen? nur eine karte fänd ich auch doof, aber vom gefühl her richtig. wenn ich nach meinem gefühl gehe, dann tret ich wieder vielen auf die füße. hm was macht ihr oder was würdet ihr machen?
danke u gruß
hanfri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kleinigkeit zur Kommunion selbstgemacht???

Hallo Mamas Wie schon im Betreff steht, suche ich eine idee, was man zur Kommunion selbstgemachtes schenken kann. Die ZwillingsMädchen einer Kollegin haben nächsten Sonntag kommunion. Ich mag die Kollegin sehr gern, aber wir kennen uns jetzt noch nicht so gut, das ich da ...

von nesthaekchen 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion-Ausgrenzung

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch gerade etwas überfordert mit der ganzen Geschichte! Wir haben ja nun auch Kommunionsunterricht in der Schule. Meine Tochter ist evangelisch, muss daran nicht teilnehmen-das heißt aber die Stunde muss sie alleine in einem Nebenzimmer hocken und ...

von Canaren 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion

Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage von Euch. Meine Tochter hat jetzt im April Kommunion und Sie wünscht sich das wir an diesem Tag grillen.....bzw eine Grillparty machen....So mit allem drum und dran..... So wie ich die Gäste kenne wäre das für DIE ...

von Trulla1312 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion Geschenke an Freundinnen??

Hallo, in diesem Jahr gehen alle Mitschülerinnen und Freundinnen meiner Tochter zur Kommunion. Ich kenne mich hier in der Region und mit den Traditionen nicht aus. Ich habe aber mitbekommen, dass das für die meisten hier ein enorm wichtiges und bedeutsames Ereignis ist, zu ...

von Alema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion.....Mitgebsel für die Gäste

Habt ihr nette Ideen für ein kleines Gastgeschenk für die Kommuniongäste? Mein Sohn hat in diesem Jahr sein großes Fest. Bei meiner Tochter hatten wir kleine Kerzen anfertigen lassen, die Miniausgabe der Kommunionskerze, Nun soll es etwas anderes sein, aber ...

von sumse 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionskleid - Erfahrung mit Lillys Brautmoden oder anderen Läden ??

Hallo, langsam wird es Zeit, nach einem Kommunionkleid für meine Tochter zu schauen... Von vielen Müttern höre ich, dass sie zu Lillys Brautmoden (Kette) fahren werden.... Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ?? Mich würde interessieren, ob es dort die gleichen Kleider ...

von SandraTh 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.