Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 18.11.2009, 9:22 Uhr

Hilfe brauch!

Wir haben bis Februar eine schwere Entscheidung zu treffen. Und ich ahbe bis heute eine geteilte Meinung dazu, vielleicht könnt ihr ein paar Denkanstöße liefern, die meine/unsere Entscheidung etwas vereinfachen.

Zum Thema: Meine Tochter ist z.Z. in einer LRS-Klasse, das heißt, sie hat nach der 2. Klasse ihre "Heimat-GS" verlassen und hat an diese Schule gewechselt, dort wird die 3. Klasse auf 2 Schuljahre verteilt unterrichtet.
Danach musssoll sie eigentlich in die Heimat-GS zurück und dort die 4. Klasse machen. Jetzt könnte sie auch dort an der Schule bleiben, d.h. ein Schulwechsel würde entfallen.

Was sollen wir jetzt machen, es gibt viel Pro und Kontra????????
Pro
1. Tochter möchte gern auf dieser Schule bleiben, da sie sich nach fast 2 Jahren dort gut eingelebt hat.
2. An dieser Schule werden ja viele Kinder mit LRS unterrichtet und ementsprechend wird der Unterricht gestaltet.
3. Die Gesamtschule bietet viele AG´s, die mein Kind interessieren.
Kontra
1. Der Schulweg ist sehr lang (etwa 13 km), die Heimat-GS ist nur 5 min Fußweg entfernt.
2. Es ist noch nicht sicher, dass das Schülertaxi auch nächstes Jahr fährt. D.h. im schlimmsten Fall muss ich mein Kind hnfahren udn wieder abholen.
3. Die Klasse wird eh aufgeteilt, also ist nicht sicher, wohin mein Kind kommt.

Bis Anfang Februar haben wir für eine Entscheidung Zeit, da dann die "Probebeschulung" stattfindet. D.h. das Kind geht 1 Monat auf die Schule, die es in der 4. Klasse besucht.

Also, was tun???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.